Autohaus Jenal Auto Arena GmbH


Am Erzweg 14
66839 Schmelz

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 8-17 Uhr
Samstag von 8-12 Uhr



Herzlich willkommen bei Jenal Auto Arena GmbH in Schmelz.

Über uns:
Christine und Karl Jenal gründeten 1954 gemeinsam das Autohaus Jenal in Schmelz als freie Werkstatt. 1959 wurde ein Händlervertrag mit Ford abgeschlossen.

Um der Entwicklung des Unternehmens gerecht zu werden, bekam das Autohaus Jenal von Ford 1983 einen Ford Haupthändler Vertrag.

Nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaft trat der jüngste Sohn Karl - Josef in das Unternehmen ein. Durch die Übernahme des Ford Haupthändler Vertrages waren Investitionen in die Erweiterung der Betriebsstätte notwendig geworden. So wurde 1987 ein neues 2 geschossiges Ersatzteillager gebaut, um die Kunden noch schneller bedienen zu können. 1990 wurde die Ford Neuwagen Halle auf 800 qm vergrößert und es entstand ein großzügiger Gebrauchtwagen Platz im Außengelände. Mittlerweile beschäftigte das Unternehmen 55 Mitarbeiter.

Im Jahr 2004 eröffnete Karl - Josef Jenal im Gewerbegebiet in Schmelz auf 10.000 qm Grundstücksfläche die neu gebaute Jenal Auto Arena. Dort werden Jahres- und Gebrauchtwagen aller Marken verkauft. Im folgenden Jahr wurde ein Service Vertrag der Marke Skoda übernommen. Im Jahre 2006 erfolgte die Übernahme des Skoda Händler Vertrages.

Im Jahr 2008 wurde der 2. Bauabschnitt  mit dem Umzug des Ford Betriebes von der Saarbrücker Str. in die neue Jenal Auto Arena abgeschlossen. Seit 2008 sind nun beide Marken unter einem Dach vereint. Aus der Autohaus Jenal GmbH mit einer Marke ist die Jenal Auto Arena GmbH als Mehrmarkenhändler geworden.

Philosophie
Das ganze Jenal Auto Arena Team hat sich zum Ziel gesetzt, dass sich unsere Kunden als Gäste in unserem Hause wohlfühlen. In einer spannenden aber auch immer komplexeren Welt möchten wir für unsere Kunden in allen Fragen rund um das Automobil ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner sein.

Service
Verkauf und Beratung

- Verkauf und Beratung von Neuwagen und Gebrauchtwagen
- Probefahrten mit den neuen Modellen
- Vorführwagen und Jahreswagen
- Gebrauchtwagen - verschiedene Fabrikate
Finanzservice
- Finanzierung
- Leasing
- Versicherungen
Kundendienst
- Schnellservice
- Hol- und Bringservice
- Mietwagen
- Leihwagenservice
- Motordiagnose
- Klimaservice
HU-/AU-Vorbereitung u. Abnahme
Hauptuntersuchung nach §29 St



Ihr Weg zu uns


So finden Sie uns




Die aufgeführten externen Links führen zu Inhalten fremder Anbieter. Für diese Inhalte ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden diese Links umgehend entfernt.


Unsere Partner